Neue Hörfilm Suche

Tierärztin Dr. Mertens (84) – Große Entscheidungen

Filmtyp: Serie
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Dauer: 48min
Regie: Dennis Satin
Schauspieler: Elisabeth Lanz , Dennenesch Zoudé, Sven Martinek
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: MDR/Metrix
Beschreiberteam: Margit Hartig, Susanne Willnow
Sprecher : Beatrix Hermens
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Susanne und Christoph warten gespannt auf die Ergebnisse der pränatalen Untersuchung, während Susanne gleichzeitig bewusst ist, dass sie Jonas endlich von ihrer Schwangerschaft erzählen muss. Wie wird ihr Sohn es aufnehmen, dass seine Mutter noch einmal ein Baby bekommt, während er Gefahr läuft, seine Kinder zu verlieren? Susanne durchlebt eine Achterbahn der Gefühle, getoppt von Christophs Frage, ob sie seine Frau werden möchte.

Henry Keane bittet Zoodirektorin Amal Bekele zu einem letzten Treffen in das Restaurant, in dem sie ihr erstes Date hatten. Henry hat sich entschieden nach Kanada zu fliegen, um sich endlich dort seiner Vergangenheit zu stellen. Beim Abschied spüren beide, wie groß ihre Gefühle füreinander sind. Am nächsten Tag verkündet Amal, dass sie auf den Bau der Achterbahn im Zoo verzichtet.

Als Susanne ihrer Chefin mitteilt, dass sie ab sofort in den Mutterschutz gehen wird, ist die Zoodirektorin sprachlos. Susannes Vorschlag, ihre Assistentin Karoline Schneider die kommissarische Leitung der Tierarztpraxis zu übertragen, lehnt die Direktorin ab: Karoline muss sich erst einmal beweisen! Doch dann hat ein Seelöwe Augenprobleme und nur eine Nickhaut-OP kann ihm helfen. Das ist Karolines Chance.

Als Charlotte und Georg sowie Jonas und Luisa von der Hochzeit und Schwangerschaft erfahren, freuen sich alle für Susanne und Christoph – sogar Jonas. Ende gut alles gut? (Das Erste)