Tierärztin Dr. Mertens (83) – Alles auf Sieg

Filmtyp: Serie
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Dauer: 48min
Regie: Dennis Satin
Cast: Elisabeth Lanz , Dennenesch Zoudé, Sven Martinek
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: MDR/Metrix
Beschreibung: Margit Hartig, Susanne Willnow
AD-Einsprache: Beatrix Hermens
Medien: TV
Inhaltsangabe: Die Nachricht von der Schwangerschaft treibt Susanne und Christoph in ein Chaos der Gefühle. In die anfängliche Euphorie mischen sich Vorbehalte. Sind sie beide stark genug, jung genug für ein Kind? Was bedeutet es für ihre Beziehung, wenn Susanne das Kind erneut verliert? Der Moment der Entscheidung steht bevor: Bei der Besprechung mit Susannes Frauenärztin müssen sie Farbe bekennen: Wollen sie das Kind behalten?

Nach einem Besuch von Marie fällt Jonas in ein Loch. Fieberhaft sucht er nach einem Weg, um wenigstens das Umgangsrecht für die Zwillinge zu bekommen. Den Vorschlag seiner Anwältin, mit Marie eine Mediation zu machen, sieht er als gangbaren Weg zu einer Einigung. Aber dann werden seine Hoffnungen mit einem Schlag zunichte gemacht: Marie hat Jonas wegen Stalking angezeigt!

Susanne Mertens springt für einen kurzfristig ausgefallenen Kollegen auf der Galopp-Rennbahn als Pferde-Tierärztin ein. Beim Check-up der Pferde verhält sich einer der Hengste auffällig. Doch sein Besitzer will unbedingt, dass das Pferd an den Start geht und Geld einbringt. Gegenüber den Demonstranten lässt Susanne durchblicken, dass sie deren Proteste für durchaus angemessen hält. Dennoch ist sie Amal gegenüber loyal, als Henry versucht, sie auf seine Seite zu ziehen. Die Zoodirektorin bekommt ohnehin massiv Druck von OB Herrenbrück. Der will das Achterbahn-Projekt endlich unter Dach und Fach haben! Amal hat in Henrys Vita einen dunklen Punkt entdeckt und ist nun überzeugt, dass sie ihn damit zum Nachgeben zwingen kann. Die Zoodirektorin erwartet Henry Keanes Zustimmung, aber der reagiert völlig unerwartet. Karoline hofft, mit Löwin Sarabi wieder eine Aufzucht im Leipziger Zoo starten zu können. Aber Sarabi leidet seit ein paar Tagen an unerklärlichen Symptomen. Alle Versuche, sie zu kurieren, scheitern.

Charlotte, Enkeltochter Luisa und deren Freundin Romy sind fest entschlossen, eine geplante Mülldeponie zu verhindern. Sie setzen auf dem vorgesehenen Gelände streng geschützte Zauneidechsen aus. Alles läuft nach Plan, bis sie auf frischer Tat von der Polizei ertappt werden. (Das Erste)