Tatort: Money! Money!

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1998
Dauer: 88min
Regie: Peter Ristau
Cast: Peter Sodann, Bernd Michael Lade, Ulrich Noethen
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: Nicht bekannt
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Während einer Werbeveranstaltung des Kettenspielclubs "Golden Future" stürmt die Staatsanwältin Dr. Hera Feder den Veranstaltungsort. Sie ermittelt wegen Betrugs gegen "Golden Future"-Chef Nat Dorsey, einen Amerikaner. In der Aufregung kann Dorseys deutsche Geschäftspartnerin Angie Hilpert unbemerkt verschwinden. Doch sie kommt nicht weit: Kurz darauf liegt sie tot in ihrer Suite neben halbgepackten Koffern.

Kommissar Kain ist als erster am Tatort. Er war in Angie verliebt und wollte sie vor der Aktion der Staatsanwaltschaft warnen. Nat Dorsey war ebenfalls hinter Angie her und beobachtete misstrauisch ihre Gefühle für Kain. Ist Dorsey der Täter? War Eifersucht das Motiv? Oder war ihm die junge Frau zu erfolgreich geworden? Die Obduktion ergibt, dass Angie mit einem harten Gegenstand erschlagen wurde, der starke Abdrücke am Schläfenbein hinterließ. Die Mordwaffe selbst ist allerdings nicht zu finden. Und die einzig mögliche Zeugin, Angies Tochter Bea, verschlief die Tat. Kain mag die Kleine. Spontan bringt er das geschockte Mädchen zu seiner Nachbarin, der Kinderärztin Dr. Melanie "Meli" Braun, die sich um Bea kümmert.

In der Zwischenzeit ergeben erste Recherchen, dass Angie gegen 20.30 Uhr starb und Dorsey um 21 Uhr hektisch das Hotel mit einem Pilotenkoffer verließ. Ehrlicher lässt seine Fingerabdrücke nehmen. Doch der aalglatte Geschäftsmann gibt sich selbstsicher. Dorsey ist allerdings nicht der einzige Verdächtige. Als Täter kommen auch Club-Mitglieder in Frage, die die Machenschaften von Dorsey und Angie durchschaut hatten. Eine ist die in finanzielle Not geratene Sandra Wimmer, die von Angie kurz vor ihrem Tod dringend ihren Spieleinsatz zurück wollte. Als Kain die Supermarktkassiererin in ihrer Datsche aufsucht, kommt es zu einem Handgemenge: Sandra hatte ihn im Hotel gesehen, hält ihn für einen von Dorseys Verbündeten und plaudert - ohne zu wissen, wen sie vor sich hat - aus dem Nähkästchen. Dann jedoch erfährt Kain, dass die kleine Bea verschwunden ist. (MDR)