Tatort: Moltke

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1988
Dauer: 90min
Regie: Hajo Gies
Cast: Götz George, Eberhard Feik
Jahr der Beschreibung: 1998
Produktion: WDR/BR
Beschreibung: Wolfgang Hartmann, Katja Schild, Jutta Skibowski
AD-Einsprache: Bernd Benecke
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Schimanski und Thanner werden mit einem alten Fall konfrontiert, den sie nicht aufklären konnten: 1978 wurde bei einem Bankraub einer der Täter schwer verletzt und daraufhin vom Boß der Bande noch vor der Bank erschossen. Die Täter entkommen - bis auf den Polen Pawlak, der bis zum Eintreffen der Polizei neben seinem toten Bruder ausharrte. Während der anschließenden Ermittlungen war aus Pawlak kein Wort herauszubringen. Als er aus dem Gefängnis entlassen wird, kennt er nur noch ein Ziel: Den Mörder seines Bruders zu töten. Schimanski weiß das und muß die Tat verhindern.