Tatort: Hinter dem Spiegel

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 90min
Regie: Sebastian Marka
Cast: Margarita Broich, Wolfram Koch, Roeland Wiesnekker, Zazie de Paris, Justus von Dohnányi, Dominique Horwitz, Henning Peke
Jahr der Beschreibung: 2015
Produktion: HR
Beschreibung: Mareike Hülsmann, Jan Potthast, Manuela Schemm
AD-Einsprache: Peter Veit
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Im Polizeipräsidium erhält Hauptkommissar Paul Brix Besuch von seinem ehemaligen Partner bei der Sitte, Simon Finger. Dieser ist auf der Flucht vor der Russen-Mafia, Brix soll ihm helfen. Obwohl er tief in Fingers Schuld steht, weigert Brix sich. Hauptkommissarin Anna Janneke wird Zeugin des Gesprächs und beginnt sich zu fragen, wer Brix wirklich ist. Doch dann nimmt beide ein neuer Fall in Beschlag: In seiner Wohnung wird ein Politiker erhängt aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin, doch Janneke bezweifelt dies. Und plötzlich ist Simon Finger spurlos verschwunden. Brix startet die Suche nach seinem Kumpel. Janneke wiederum forscht in Brix' Vergangenheit im Bahnhofsmilieu. Für Janneke und Brix beginnt ein tödliches Spiel um Loyalität und Vertrauen.