Neue Hörfilm Suche

Tatort: Die Kunst des Krieges

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Österreich
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 90min
Regie: Thomas Roth
Schauspieler: Harald Krassnitzer, Adele Neuhauser, Hubert Kramar, Kristina Sprenger, Michael Fuith, Janina Rudenska
Jahr der Beschreibung: 2015
Produktion: ORF
Beschreiberteam: Marion Hollerung, Aribert Mog, Sabine Ziehm
Sprecher : Stefanie Müller
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Am Stadtrand von Wien wurde ein türkischer Geschäftsmann ermordet. Die Grausamkeit der Täter, die ihr Opfer auch noch gefoltert haben, lassen Moritz Eisner und Bibi Fellner auf mögliche Verbindungen des Mannes zur organisierten Kriminalität schließen. Als Eisner im Zuge der Ermittlungen bei der zuständigen Kollegin auf eine junge Ukrainerin stößt, die im Haus des Mordopfers über Jahre zur Prostitution gezwungen worden ist, scheinen die Ermittler einem Menschenhändler- und Schlepperring auf der Spur zu sein. Offenbar wurden über gut organisierte Kanäle jahrelang illegale Asylantinnen und Asylanten nach Österreich gebracht, um sie hier auf brutalste Art und Weise auszubeuten. Als im Umfeld des Mordopfers auch noch ein alter Bekannter von Bibi aus der Rotlichtszene, Andy Mittermeier auftaucht, ein gewaltbereiter und gerade erst aus dem Gefängnis entlassener Zuhälter, nimmt der Fall eine überraschende Wende, die für die beiden Ermittler tödlich enden könnte.