Tatort: Dicker als Wasser

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 90min
Regie: Kaspar Heidelbach
Cast: Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Armin Rohde, Jochen Kolenda
Jahr der Beschreibung: 2015
Produktion: WDR Media Group
Beschreibung: Katja Münch
AD-Einsprache: Nicole Engeln
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Max Ballauf und Freddy Schenk müssen den Mord an dem jungen Kneipenbesitzer Oliver Mohren aufklären. Seine Freundin Laura Albertz hatte ihn mitten in der Nacht tot vor seinem Lokal aufgefunden. Wer hatte eine Rechnung mit dem beliebten Szenewirt vom „Feodora“ offen? Bei den Fragen der Kommissare verwickelt Laura sich in Widersprüche. Schnell gerät ihr Exfreund Erik Trimborn unter Verdacht. Er und Oliver waren einmal Freunde. Doch dann hatte der ihm Laura ausgespannt. Allerdings traut Olivers Vater Jürgen Mohren Erik eine solche Tat nicht zu. Dann erscheint Eriks Vater Ralf Trimborn auf der Bildfläche. Ein Mann mit einem langen Vorstrafenregister. Erst kürzlich wurde er aus dem Gefängnis entlassen. Hat er sich an Oliver für seinen Sohn gerächt? Kaum zu glauben, denn die Beziehung zwischen Erik und Laura war ihm schon immer ein Dorn im Auge.