Tatort: Borowski und der brennende Mann

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2013
Dauer: 90min
Regie: Lars Kraume
Cast: Axel Milberg, Sibel Kekilli, Thomas Kügel
Jahr der Beschreibung: 2013
Produktion: NDR/Studio Hamburg
Beschreibung: Olaf Koop
AD-Einsprache: Katja Brügger
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Der Kieler Kriminalrat Roland Schladitz kehrt nach langer Zeit an den Ort zurück, in dem er seine Kindheit verbrachte. Doch beim Lucia-Fest-Umzug an einer Schule in Schleswig steht plötzlich ein Mann lichterloh in Flammen. Alles deutet darauf hin, dass der Mann getötet wurde und der Mörder im direkten Umfeld des Toten zu finden ist. Doch dann entdecken Kommissar Klaus Borowski und seine Kollegin Sarah Brandt ein Geheimnis, das 50 Jahre in die Vergangenheit zurückreicht. Darin spielt offenbar auch Kriminalrat Schladitz eine wichtige Rolle; er hat den Toten gekannt.