Neue Hörfilm Suche

Tatort: Anne und der Tod

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 90min
Regie: Jens Wischnewski
Schauspieler: Mit Richy Müller, Felix Klare, Carolina Vera, Jürgen Hartmann, Katharina-Marie Schubert, Jean-Luc Caputo, Rüdiger Kuhlbrodt
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: SWR/audio2
Beschreiberteam: Flora Buchinger, Erico Zeyen
Sprecher : Christiane Nothofer
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Anne Werner ist Altenpflegerin. Zwei ihrer bettlägerigen Patienten sterben unter zumindest zweifelhaften Umständen, die Witwe des einen erstattet Anzeige. Lannert und Bootz beginnen zu ermitteln. Doch wen sie auch befragen, von der Witwe abgesehen sind alle voll des Lobs für Anne Werner. Sie sei freundlich, kompetent und einschränkungslos korrekt und das in einem Beruf, dessen Bedingungen alles andere als einfach sind. Anne Werner selbst streitet den Verdacht ruhig, aber nachdrücklich ab. Thorsten Lannert und Sebastian Bootz befragen die Altenpflegerin in einer für sie nicht enden wollenden Vernehmung, geben die Suche nach Indizien nicht auf. Keinesfalls wollen sie zu früh aufgeben.