Neue Hörfilm Suche

Spider Murphy Gang – Glory Days of Rock´n roll

Filmtyp: Dokumentation
Genre: Musikdoku
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 87min
Regie: Jens Pfeifer
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: BR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : App Earcatch
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Das Bayerische und der Rock ’n’ Roll, das passt doch gut zusammen! Vor den Hits der Spider Murphy Gang hätte das wohl niemand gedacht. Doch die Band stellt seit den 1970ern unter Beweis, dass bayerisch rockt. Und dabei waren sie anfangs von der Idee des Bayerischen Rundfunks, dass sie auf Deutsch singen sollen, gar nicht so begeistert. Doch schon bald wurden sie zu den Stars der Neuen Deutschen Welle und dominierten die Hitparaden. Nun blickt die Band in diesem Dokumentarfilm mit noch nie zuvor veröffentlichten Demobändern und ganz persönlichen Gesprächen zurück auf ihre Anfänge, auf große Erfolge und schwierige Zeiten. Alle ehemaligen Bandmitglieder sowie Günther Sigl und Barny Murphy, die immer noch die Bühne rocken, kommen zu Wort und lassen die Glory Days of Rock ’n’ Roll in Zusammenschnitten aus alten und neuen Konzertaufnahmen noch einmal aufleben. Alle Mitglieder der Kult-Band werden erstmals seit den 80er Jahren bei der Weltpremiere auf dem FILMFEST MÜNCHEN wiedervereint zugegen sein. (Homepage filmfest München)