Space Warriors – Das verrückte Weltraumcamp

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Komödie
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2013
Dauer: 86min
Regie: Sean McNamara
Cast: Thomas Horn, Josh Lucas, Mira Sorvino, Dermot Mulroney, Danny Glover
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: MDR
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Die Träume des 13-jährigen Jimmy, so wie sein über alles geliebter Vater eines Tages Astronaut zu werden, scheinen mit einem Mal wahr zu werden. Denn Jimmy gewinnt einen der heiß begehrten Plätze für ein Stipendium beim Weltraumcamp der NASA. Doch er ist sich sicher, dass seine Eltern ihn niemals teilnehmen lassen würden. Und so schneidet Jimmy aus alten Voicemailnachrichten seines Vaters ein sensationelles Alibi zusammen. Eine Nachricht, die seine Mutter im Glauben lässt, er sei mit seinem Dad beim Zelten - und seinen Vater im Glauben, Jimmy sei daheim bei seiner Mutter - perfekt. Hinzu kommen noch ein paar fingierte Unterschriften und schon kann es für Jimmy beim Weltraumcamp losgehen.
Kaum angekommen geht es für Jimmy an der Seite hochbegabter Kinder und Jugendlicher auch gleich voll zur Sache. Und die physischen Tests haben es ebenso in sich wie die technischen. Auch mit den anderen Kindern gerät Jimmy schnell aneinander. Gerade als es Jimmy gelingt erste Freundschaften zu schließen und mit seinem Team zusammen zu arbeiten, bemerken seine Eltern das Täuschungsmanöver und holen ihn verärgert zurück nach Hause. Allerdings stellt Jimmy vor seiner Abreise fest, dass den Astronauten der ISS aufgrund eines Fehlers bald der Sauerstoff ausgehen wird.
Jimmys Vater wird eilig ins NASA Kontrollzentrum gerufen und Jimmy nutzt die Gelegenheit sich zu Hause davon zu stehlen. Zurück im Weltraumcamp stellt er erneut sein Team aus jungen Genies zusammen und motiviert sie gemeinsam mit ihm an einer Lösung zu arbeiten. Während die Zeit immer knapper wird, kommt den Kindern ein rettender Einfall. Sie instruieren die Astronauten der ISS einen Roboter aus Ersatzteilen zu bauen. Die Körpertemperatur der Astronauten muss auf ein Minimalmaß gesenkt werden, um Sauerstoff zu sparen. Ferngesteuerte Lenkung und Luft aus unbenutzten Weltraumanzügen, das könnte funktionieren!