Neue Hörfilm Suche

Soul Kitchen

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2008
Dauer: 90min
Regie: Fatih Akin
Schauspieler: Adam Bousdoukos, Moritz Bleibtreu, Birol Ünel
Jahr der Beschreibung: 2012
Produktion: NDR/Studio Hamburg
Beschreiberteam: Petra Kirchmann, Monika Buhtz, Peter Winter
Sprecher : Inga Busch
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Kneipenbesitzer Zinos ist vom Pech verfolgt: erst zieht seine Freundin nach Shanghai, dann erleidet er einen Bandscheibenvorfall. Als er in seiner Not den exzentrischen Spitzenkoch Shayn engagiert, bleiben auch noch die wenigen Stammgäste aus. Und dann taucht sein leicht krimineller Bruder Illias auf. Während Zinos noch überlegt, was er tun soll, locken Musik und die ausgefallene Speisekarte immer mehr Szene-Publikum ins "Soul Kitchen".