Neue Hörfilm Suche

SOKO Wismar – Tödliche Höhe

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Janis Rebecca Rattenni
Schauspieler: Udo Kroschwald, Nike Fuhrmann, Dominic Boeer
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: ZDF Digital
Beschreiberteam: Manuela Schemm, Elisabeth Löhmann
Sprecher : Isaak Dentler
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Elisabeth Mayer ist das viel bejubelte Aushängeschild der Seniorenmeisterschaften der Leichtathletik. Doch ausgerechnet kurz vor den Wettkämpfen wird die sportliche Rentnerin ermordet.

Ist es Zufall, oder hängen der Mord und die anstehenden Meisterschaften zusammen? Vor allem Viktoria Böhmer würde vom plötzlichen Tod Elisabeth Mayers profitieren. Hat sie ihre Konkurrentin aus dem Weg geräumt, um sich den Platz an der Spitze zurückzuerobern?

Bis vor zwei Jahren ist Viktoria Böhmer nämlich selbst der Star des Seniorensports gewesen. Die Rentnerin hat jahrelang den Weltrekord im Hochsprung gehalten. Bis Elisabeth Mayer kam und Viktoria Böhmer vom Siegerpodest verdrängte.

Doch auch Marianne Stegemann hat allen Grund, auf das Opfer wütend zu sein. Als 1964 die letzte gesamtdeutsche Mannschaft bei Olympia angetreten ist, sind sich Marianne Stegemann und Elisabeth Mayer schon einmal begegnet. Beide Frauen waren damals in den Ruderer Dieter Mayer verliebt, Marianne Stegemann ist sogar schwanger von ihm gewesen.

Doch Marianne musste in die BRD zurückkehren und erhielt einige Zeit später von Elisabeth die Nachricht, dass Dieter Mayer verstorben sei. Und nun, kurz nachdem die Lebenslüge aufgeflogen ist, ist Elisabeth Mayer tot. Hat Marianne Stegemann Elisabeth Mayer getötet, weil die sie um die Liebe ihres Lebens und den Vater ihres Kindes betrogen hat?
(ZDF)