SOKO Wismar – Täter Timmermann

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Sascha Thiel
Cast: Udo Kroschwald, Nike Fuhrmann, Dominic Boeer
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Nicht bekannt
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Am nächsten Morgen dann der Schock: Fenja Wellenmacher ist vom Turm in den Tod gestürzt. Stine muss schwer schlucken, sie erkennt die Tote sofort wieder. Es ist die Frau, die sie am Abend zuvor mit Timmermann gesehen hat. Was soll Stine jetzt nur tun?

Indes gehen die Kommissare der Frage nach: Ist Fenja Wellenmacher vom Turm gesprungen, oder ist sie gestoßen worden? Harald Wellenmacher, der Ehemann der Toten, ist jedenfalls nicht überrascht gewesen, dass seine Frau in der Nacht nicht nach Hause gekehrt ist. Er hat Fenja schon länger in Verdacht gehabt, eine Affäre zu haben. Auch die beste Freundin des Opfers bestätigt diesen Umstand. Offenbar hat Fenja Wellenmacher noch einmal neu anfangen wollen. Doch wer ist ihr ominöser Geliebter? Etwa Timmermann? Kann das sein?

Als dann auch noch in Fenjas Wagen eine gestohlene Waffe auftaucht, wird es heikel. Mit derselben Waffe ist vor ein paar Tagen ein Geldtransport überfallen worden, wobei einer der Fahrer zu Tode kam. Einige Spuren führen zu Timmermann. Hat er tatsächlich mit seiner Jugendliebe Fenja durchbrennen wollen, oder versucht ihm jemand etwas anzuhängen? Können die Kollegen Timmermanns Unschuld beweisen? (ZDF)