SOKO Wismar – Mord nach Noten

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi / Thriller
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 54min
Regie: Oren Schmuckler
Cast: Udo Kroschwald, Nike Fuhrmann, Dominic Boeer
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion:
Beschreibung:
AD-Einsprache:
Medien: TV
Inhaltsangabe: Die frisch restaurierte Orgel in der Wismarer Nikolaikirche soll mit einem großen Eröffnungskonzert eingeweiht werden. Doch am Morgen des Konzerts liegt der Orgelbauer tot in der Kirche. Der Tote, Sören Pielham, hat mit viel Engagement die Orgel auf Vordermann gebracht. Laut seinem Freund Jan Sitten war er ein besonders friedlicher, hilfsbereiter Mann. Doch irgendwen muss der Tote gegen sich aufgebracht haben. Warum musste er sterben? Erste Ermittlungen ergeben, dass ausgerechnet Gemeindekirchenrat und Apotheker Jan Sitten ein Motiv hat, sich an seinem Freund Sören Pielham zu rächen. Denn er hat eine heimliche Beziehung mit Jan Sittens Frau Wiebke geführt. Beide haben sogar zusammen durchbrennen und gemeinsam eine Europareise antreten wollen. Wusste Jan Sitten über den Betrug Bescheid? Hat er aus Eifersucht seinen vermeintlichen Freund umgebracht? Doch auch der Bruder des Toten, der berühmte Organist Hendrik Pielham, gerät ins Visier der Kommissare. Zwischen Hendrik und Sören Pielham soll es einen heftigen Streit gegeben haben. Ein alter Bruderzwist scheint zwischen beiden immer noch zu schwelen. Ist dieser Streit nun eskaliert? Hat Hendrik Pielham seinen Bruder umgebracht?