SOKO Wismar – In Versuchung

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 43min
Regie: Kerstin Ahlrichs
Cast: Udo Kroschwald, Nike Fuhrmann, Dominic Boeer
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: ZDF/audioskript
Beschreibung: Christine Heimannsberg
AD-Einsprache: Isaak Dentler
Medien: TV
Inhaltsangabe: Der ehemalige Kapitän Nils Bodden wird nachts in seinem Haus erschossen. Könnte es etwa ein Raubmord gewesen sein? Bodden hat keiner Bank getraut und sein ganzes Vermögen im Haus versteckt.

Die Ermittler finden einen Trauerkranz in Boddens Haus, der ihnen Rätsel aufgibt. Vor Jahren ist ein junger Mann auf Boddens Schiff verunglückt. Aus Rache schickt ihm der trauernde Vater Hauke Frahm jedes Jahr zum Todestag einen Kranz. Ist er Boddens Mörder?

Nils Bodden war ein Einsiedler. Seine einzige Leidenschaft, die Vogelkunde, hat er ausschließlich mit seiner Bekannten Victoria Vogt geteilt. In der Tatnacht musste sie jedoch ihre Verabredung mit Bodden absagen und macht sich seither schwere Vorwürfe. Es ist kein Geheimnis, dass Bodden sein Vermögen im Haus aufbewahrt hat. Wollte er demzufolge in der Nacht einen Einbrecher überführen? Allerdings wurde das Geld nicht angerührt. Welches Motiv hatte der Täter also?

Plötzlich fehlt vom sichergestellten Geld eine größere Summe, was Kommissarin Katrin Börensen mit Schrecken feststellt. Voller Skepsis vermutet sie ihren Kollegen Lars Pöhlmann dahinter. Doch warum hätte er sich das Geld einstecken sollen? Wird es Katrin Börensen gelingen, Lars Pöhlmanns Unschuld zu beweisen? (ZDF)