SOKO Wismar – Die Kneipe

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Dauer: 54min
Regie: Ann-Kristin Knubben
Cast: Udo Kroschwald, Nike Fuhrmann, Dominic Boeer
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Wirt Joe Felmy liegt tot im Gastraum seiner Kneipe, die Kasse ist leer. Alles spricht zunächst für einen Raubmord. Doch ist es wirklich das, was hier passiert ist?

Zwischen Wirt Joe Felmy und seinem Stammgast Harald Klinke kam es kurz vorher zu einem Streit. Klinke forderte sein Geld aus dem Sparschrank zurück. Was Felmy ihm aber gab, war nicht der volle Betrag. Hatte sich Felmy das Geld selbst eingesackt? Ist er deswegen tot?

Joe Felmys Frau Sabine gibt zu, etwas von Harald Klinkes Geld abgezweigt zu haben. Aber nur, weil dieser nie seine Rechnungen bezahlt habe! Darüber war Harald Klinke so wütend, dass es zu einem lautstarken Streit mit Joe Felmy gekommen war. Doch sind läppische 150 Euro Grund für einen Mord? Oder war der hoch verschuldete Klinke einfach nur verzweifelt?

Weiter finden die Ermittler heraus, dass Joe Felmy eine Lebensversicherung hatte und seine Frau Sabine Felmy die Begünstigte ist. Hat sie ihren Mann umgebracht, um an die stolze Summe von 75 000 Euro zu kommen? Die Ehe zwischen ihr und ihrem Mann war anscheinend nicht so rosig, wie sie vorgibt.

Jedoch ist auch Björn Buchholz verdächtig, ein regelmäßiger, ungebetener Gast der Kneipe. Er ist durch rassistische und sexistische Sprüche aufgefallen und wurde deshalb von Joe Felmy mehrere Male aus der Kneipe geworfen. Hat Björn Buchholz den Wirt umgebracht, weil er sich in seiner "Meinungsfreiheit" beschnitten fühlte? (ZDF)