Neue Hörfilm Suche

SOKO Wismar – Der schöne Schein

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Dauer: 60min
Regie: Dirk Pientka
Schauspieler: Udo Kroschwald, Nike Fuhrmann, Dominic Boeer
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Pascal Döhring hat sich voller Enthusiasmus mit einem Start-up selbstständig gemacht. Doch seinem Erfolg wurde ein jähes Ende gesetzt: Jemand hat ihn brutal erschlagen. Die mietbaren E-Scooter, mit denen Pascal Döhring sein Geld verdient hat, haben nicht nur Fans. Immer wieder landen sie in Bäumen oder werden demoliert. Ein mögliches Motiv für den Mord? Wer hatte es auf den Unternehmer abgesehen? Die Kommissare finden bald heraus, dass Pascal Döhrings Unternehmen auch seine Schattenseiten hat. Die sogenannten Juicer müssen jeden Abend die E-Scooter in der Stadt einsammeln und wieder mit Strom aufladen. Die Arbeit ist körperlich anstrengend und wird sehr schlecht bezahlt. Hat einer von Pascal Döhrings Mitarbeitern nun Rache genommen? In der Mitarbeiterliste der Firma machen die Ermittler schließlich eine spannende Entdeckung. Der Kleinkriminelle Sascha Wellnitz hat bei Pascal Döhring als Juicer gearbeitet. Laut eigenen Angaben führt der junge Mann inzwischen ein normales, bürgerliches Leben. Er und Freundin Ilka erwarten sogar ein Kind. Doch dann finden die Ermittler ausgerechnet den persönlichen E-Scooter des Opfers in Sascha Wellnitz’ Wohnung. Doch Wellnitz beteuert seine Unschuld. Sagt er die Wahrheit? Oder hat er seinen Chef umgebracht, weil der ihn auf ungerechte Weise ausgebeutet hat? (ZDF)