Neue Hörfilm Suche

SOKO Wismar – Bleiverglasung

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 54min
Regie: Sascha Thiel
Schauspieler: Udo Kroschwald, Nike Fuhrmann, Dominic Boeer
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Als der Bleiverglaser Jonas Pentke Restaurierungsarbeiten in einer Kirche durchführt, bricht das Baugerüst unter ihm zusammen. Er stirbt. Klingt nach einem tragischen Arbeitsunfall, oder?

Schnell wird klar, das Gerüst ist so manipuliert worden, dass es einstürzen musste. Doch wer hat einen Grund, den jungen Mann umzubringen? Der Küster will in der Nacht einen lauten Knall gehört haben, und ein Auto sei schnell davongerast. Eine erste Spur?

Seit Monaten fährt ein Dieb in Wismar von Baustelle zu Baustelle und stiehlt vom Werkzeug bis zum Baugerüst alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Hat Jonas Pentke den Dieb bei seinem Raubzug unterbrochen und nicht gemerkt, dass das Gerüst nicht mehr gesichert war? War es doch ein Unfall? (tvbutler)