SOKO Wien: Im Paradies

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Österreich
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 60min
Regie: Sophie Allet-Coche
Cast: Stefan Jürgens, Michael Steinacher, Lilian Klebow
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: Nicht bekannt
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Im idyllischen Traunkirchen wird eine alte Dame mit gezielten Messerstichen getötet. Nur ein Ortsbewohner scheint etwas bemerkt zu haben: Toni.

Er wohnt dort gemeinsam mit Frau und Kind, versteckt vor seinem Großvater Berti "Schiefer", einer berühmt-berüchtigten Unterwelt-Größe. Berti spekuliert auf seinen Urenkel als Nachfolger für sein Imperium. Für Toni steht fest, dass Berti den Mord begangen hat.

Mitten in Penny Lanz' akribischer Recherche über die Tote, von der es keinerlei Unterlagen zu geben scheint, taucht ein junger Mann namens Max Müller bei der SOKO auf. Freundlich, aber bestimmt, legt er Oberst Wolf nahe, den Fall ruhen zu lassen. Für Penny ein schlechter Scherz - solange, bis sie den Anruf eines Ministers bekommt: Die SOKO soll ihre Untersuchungen einstellen. (tvbutler)

Als ein zweiter Mord passiert und es auch hier unmöglich scheint, etwas über den Toten herauszufinden, liefert Max Müller eine Erklärung ab: Der Ort diene als Enklave für Ex-Spione, die Toten stammten aus den eigenen Reihen.

Als Berti seinen Enkel und Urenkel aus deren Versteck holen will, stellen die Ex-Spione noch einmal ihre Fähigkeiten unter Beweis. Gemeinsam mit der SOKO überwältigen sie Berti samt seiner Security-Crew.