SOKO Wien – Der Geist in der Maschine

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Österreich
Produktionsjahr: 2021
Dauer: 45min
Regie: Holger Gimpel
Schauspieler: Michael Steinocher, Stefan Jürgens, Lilian Klebow
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Im Ars Electronica Center in Linz wird die Leiche von Josef Prickl gefunden. Laut Logbuch waren der Gebäudereiniger Olaf Blom und Josefs Forschungs- und Arbeitskollege Tarik Mahler zur Tatzeit im AEC. Doch Tarik hat seinen Buzzer Suki Kaur geborgt und war selbst zum Todeszeitpunkt in einem Meeting mit Gastprofessor Asbaeck. Scheint so, als ob Suki die letzte war, die Josef lebend gesehen hat, denn laut Aufzeichnung der Arbeitsroute war Olaf zum Zeitpunkt des Stromausfalls am anderen Ende des Hauses. Wer war es also, der mittels Manipulation den für Josef tödlichen Stromstoß bewusst ausgelöst hat? Suki könnte Licht in die Sache bringen, doch trotz intensiver Suche bleibt sie verschwunden. (Text: ORF)