Neue Hörfilm Suche

SOKO Potsdam – Tödliches Rezept

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Dauer: 43min
Regie: Lea Becker
Schauspieler: Caroline Erikson, Katrin Jaehne, Michael Lott
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Gisela Luger arbeitete als Ernährungsforscherin in der Lebensmittelindustrie. Sie forschte an dem Ersatz von künstlichen Zutaten durch natürliche Stoffe in Lebensmitteln. Ein neuer Trend in der veganen Lebensmittelindustrie.

Schon zu DDR-Zeiten forschte das Opfer gemeinsam mit ihrem Ex-Ehemann Jakob Luger an Ersatzprodukten. Nach der Wende fokussierte sie sich allerdings auf profitreichere Aufträge, während Jakob seinen Idealen treu blieb. Er hat den Lebenswandel seiner Ex-Ehefrau nie verstehen können und noch weniger die Gefühlskälte gegenüber ihrem gemeinsamen Sohn Martin. Der leidet nicht nur unter der geringen Aufmerksamkeit, sondern auch unter ständiger Geldnot.

Hat Martin Luger seine Mutter getötet, als diese ihm den Geldhahn zugedreht hat? Oder hat Anna-Lena Pross Gisela getötet? Die Geschäftsführerin eines veganen Lebensmittelherstellers hatte zuvor von Gisela für eine halbe Million Euro ein Rezept für eine vegane Rübenwurst gekauft. Allerdings stellte sich heraus, dass das Rezept nicht funktioniert. (ZDF)