SOKO Potsdam – Tag X

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi/Thriller
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Dauer: 60min
Regie: Felix Ahrens
Cast: Caroline Erikson, Katrin Jaehne, Michael Lott
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: ZDF Digital
Beschreibung: Marit Bechtloff
AD-Einsprache: Gergana Muskalla
Medien: TV
Inhaltsangabe: Keuchender Atem, schnelle Schritte. Eine Stimme schreit: "Schneller, schneller! Weiter." Drei Kinder rennen durch einen Tunnel, als plötzlich ein Schuss fällt.

Der Tote, Raik Klimas, war ein Prepper, der seine Familie auf den Weltuntergang am Tag X vorbereitete und dafür einen Bunker komplett eingerichtet hatte. Die drei Kinder Fiona, Yannick und Alina befanden sich zum Zeitpunkt der Tat in einer Katastrophenschutz-Übung.

Warum musste der Familienvater sterben? Seine Frau Doreen Klimas liefert den Ermittlerinnen eine mögliche Spur: Raik Klimas lagerte Gold in seinem Bunker, das nun verschwunden ist. Der Bunker sollte vor Außenstehenden geheim gehalten werden. Doch Raik Klimas' ehemalige Kollegin Michaela Dösch wusste davon. Kannte sie auch das Versteck des Goldes? Zufällig hat sie sich gerade ein neues Auto gekauft. Etwa mit dem Gold von Raik Klimas?

Luna und Sophie stehen kurz vor der Aufklärung des Falles, als sie selbst in Gefahr geraten und auf die schnelle Hilfe ihrer Kollegen angewiesen sind. (tvbutler.at)