SOKO München – Notruf

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Katrin Schmidt
Schauspieler: Gerd Silberbauer, Joscha Kiefer, Christofer v. Beau
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Die Polizeibeamtin Carla Friedrichs wird nach ihrer Schicht in der Notrufzentrale ermordet. Schnell ist klar, dass einer der Anrufer ihr gewalttätiger Ex-Mann Enno Friedrichs war.
Friedrichs hatte das Opfer über einen längeren Zeitraum gestalkt. Verdächtig ist auch Vanessa Reim, Ex-Kollegin des Opfers, die aufgrund einer Aussage von Carla strafversetzt wurde. Dringend verdächtig ist zudem der wegen Polizeiversagens rachsüchtige Matthias Berger.
Hat Berger die Falsche attackiert? Der Mord an Carla Friedrichs steht im direkten Zusammenhang mit den Notrufen. Vanessa Reim hatte einen früheren Notruf als Scherz missverstanden. Die Folgen waren eine Vergewaltigung und dann ein Suizid.
Der Racheakt von Matthias Berger traf statt Vanessa Reim Carla Friedrichs, die im Begriff war, einer in akuter Lebensgefahr befindlichen Freundin zu Hilfe zu eilen. Als Dr. Weissenböck die wahre Todesursache nachweist, kommt die SOKO auf die richtige Spur. (ZDF)