Neue Hörfilm Suche

SOKO München – Der Mann im Baum

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 43min
Regie: Christoph Dammast
Schauspieler: Gerd Silberbauer, Joscha Kiefer, Michel Guillaume
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Deutsche Hörfilm gGmbH
Beschreiberteam: Stephan Heinke, Rahel Barf
Sprecher : Uta-Maria Torp
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Dem Richter und passionierten Pilzsammler Arne Vogler fällt bei der morgendlichen Suche nach Steinpilzen ein Motorradhelm auf den Kopf. Am Boden liegend, blickt er auf ein Skelett.

Es hängt in den Ästen eines Baumes. Dieser Anblick des Skeletts in Bikermontur führt bei Arne zum Herzstillstand. Der verunglückte Biker, Gus van Behringen, war verheiratet mit Lydia von Hochstetten. Diese wird in ihrer Villa mumifiziert im Yogasitz gefunden.

Im Haus lebt außerdem eine Aga-Kröte. Deren Gift wurde auf van Beringens Haut aufgetragen. Das todbringende Tier hatte sich der Australier Elliot Shore auf unrechtmäßige Weise besorgt, um seinen Rivalen Gus zu töten. Die Kommissare haben es mit einem Geflecht aus Liebschaften und Intrigen zu tun, das nur sehr schwer zu durchdringen ist.
(ZDF)