SOKO Köln – Techtelmechtel

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 60min
Regie: Christoph Heininger
Cast: Sonja Baum Pierre Besson, Lukas Piloty
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Prof. Dr. Markus Burger und seine Doktorandin Pia Söllner werden tot im Büro aufgefunden. Ungewöhnlich ist das Tatwerkzeug: eine römische Armbrust. Gewöhnlicher scheint hingegen der erste Verdacht: War es Doppelmord aus Eifersucht? Elke Burger, die Frau des toten Professors, hat ihren Mann vor einigen Jahren schon einmal aus Eifersucht verletzt. Für die Beamten der SOKO Köln wird allerdings schnell klar, dass hinter den Kulissen der ehrwürdigen historischen Fakultät eine knallharte Rivalität um Forschungsgelder und Projekte herrscht. Im Zuge der Ermittlungen stoßen sie auch auf die berüchtigte Bauunternehmerin Christina Borchard. Der Tod von Burger kommt Borchards Firma gelegen, denn der Historiker hatte mit einem Gutachten den Bau eines multimillionenschweren Projekts verhindert, auf dessen Grundstück er eine römische Siedlung vermutete. Warum hat Burgers Chef Sebastian Körber das Gutachten seines nun toten Kollegen sofort nach der Veröffentlichung widerrufen? Aber auch auf dem Dating-Profil des zweiten Mordopfers, Pia, stoßen die Beamten auf Ungereimtheiten. (Text: ZDF)