Neue Hörfilm Suche

SOKO Köln – Schutzlos

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Christoph Heininger
Schauspieler: Diana Staehly, Pierre Besson, Lukas Piloty
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: WDR Media Group GmbH
Beschreiberteam: Anja Funk
Sprecher : Susanne Reuter
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Der Fotograf Jörn Richter wird in seinem Atelier erschlagen. Musste er sterben, weil er mit Fotos von leicht bekleideten Minderjährigen regen Handel betrieb?

Ins Visier der Ermittlungen gerät Kathrin Bernauer, Leiterin eines Kinderschutzvereins. Sie hat sich im Netz unter falscher Identität von Männern wie Jörn Richter kontaktieren lassen und diese zur Anzeige gebracht. Hat sie Richter in eine tödliche Falle gelockt?

Schließlich kommen die SOKO-Kommissare über Kathrin Bernauer auf eine andere Fährte: Sophia König. Das junge Mädchen hat sich von Jörn Richter fotografieren lassen und ist die Ex-Freundin von Noah Richter, dem Sohn des Mordopfers. Hat Noah von den Fotos erfahren, oder hat Sophia, getrieben von Scham, den Fotografen Jörn Richter getötet?

Doch beide haben scheinbar sichere Alibis: Noah durch seine Mutter und Sophia durch ihren Vater. Allerdings hatten die beiden selbst ein mögliches Motiv, Jörn Richter zu töten. Wer von den vieren ist der Täter? Mühsam gräbt sich die SOKO Schicht um Schicht durch den Panzer von Vertuschung und falschen Alibis, um endlich an die Wahrheit zu kommen. (ZDF)