SOKO Köln – Schmidts Reloaded

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Nina Vukovic
Cast: Diana Staehly, Pierre Besson, Lukas Piloty
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: WDR Media Group GmbH
Beschreibung: Anja Funk
AD-Einsprache: Susanne Reuter
Medien: TV
Inhaltsangabe: Durch Zufall trifft Matti Wagner auf einen alten Bekannten. Es ist der wegen Betrugs vorbestrafte Taxifahrer Henry Schmidt. Dieser hat jedoch ein Problem: In seinem Kofferraum liegt eine Leiche.

Schmidt hat keine Erklärung, wie die Leiche in sein Auto gelangt ist. Der Tote ist Bernd Broich, Betreiber einer Fitnesskette. Dass Schmidt 100 000 Euro Schulden bei Broich hat, bringt ihn und seine Familie plötzlich ganz nach oben auf die Liste der Verdächtigen.

Henry hatte Broichs Sportwagen gerammt, und die Versicherung wollte nicht zahlen. Nun soll Schmidts Taxihof verpfändet werden. Als Henrys Alibi für die Tatzeit bestätigt wird, geraten seine Frau Rita und sein Sohn Enno unter Verdacht. Denn Rita hatte zuvor Broichs Ehefrau Louisa wegen der Schulden bedroht, und Enno wurde zur Tatzeit mit dem Taxi vor dem Haus der Broichs gesehen.

Als die Ermittler feststellen, dass Ronja, die Nichte der Schmidts, als Hausmädchen bei den Broichs arbeitet, wittern sie einen erneuten großen Betrug. Haben die Schmidts ihre Nichte auf Broich angesetzt, um ihn auszunehmen? Aber auch Louisa Broich scheint eigene Pläne zu verfolgen. Was läuft zwischen ihr und Mario Wasser, dem Assistenten ihres verstorbenen Gatten?