SOKO Köln – Mandantengeheimnis

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 44min
Regie: Alexander Costea
Schauspieler: Sonja Baum, Pierre Besson, Lukas Piloty
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: WDR Media Group GmbH
Beschreiberteam: Katja Mönch
Sprecher : Andreas Meese
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Im Restaurant kommt Matti mit der charismatischen und sehr erfolgreichen Strafverteidigerin Ricarda Leitner ins Gespräch. Die Anwältin deutet an, dass einer ihrer Mandanten einen Mord plane.

Noch bevor die beiden ihr Gespräch vertiefen können, wird Matti an einen Tatort gerufen. Er staunt nicht schlecht, als er erfährt, dass das Opfer Janina Müller ist, die Ex-Frau des Unternehmers Rainer Kollas. Denn dieser ist ein Mandant von Ricarda Leitner.

Für Matti ist damit klar, dass Rainer Kollas der Täter sein muss. Oder zumindest jemand, der von Verteidigerin Leitner vertreten wird und ebenfalls eine Verbindung zum Opfer hatte. Infrage kommen auch Kollas' Kinder Marcel und Carolin.

Ricarda Leitner behauptet jedoch fest, dass ihre Andeutungen bezüglich eines mörderischen Mandanten reine Gedankenspielerei waren. Selbst wenn sie wollte, dürfte sie solche Hinweise wegen des Anwaltsgeheimnisses gar nicht weitergeben. Ein schwieriger Fall für die SOKO beginnt.
(ZDF)