Neue Hörfilm Suche

SOKO Köln – Alte Geschichten

Filmtyp: Dokumentation
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Nina Vukovic
Schauspieler: Diana Staehly, Pierre Besson, Lukas Piloty
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Kommissar Jonas Fischer erhält einen Anruf von einer ehemaligen Freundin. Als das Telefonat plötzlich abbricht, fährt Jonas zu ihr und erfährt, dass ihre Tochter Mona entführt wurde.

Die Entführer fordern 500 000 Euro von Heiko und Veronika Berg, sonst müsse Mona sterben. Heiko ist als Anlageberater tätig. Jedoch misstraut er der Polizei, zumal Jonas lange Jahre mit Veronika zusammen war und immer noch ein Konkurrent um ihre Gunst ist.

Jonas wächst der Fall persönlich über den Kopf, und er gesteht seinem Freund Matti Wagner die Möglichkeit, dass Mona seine Tochter ist. Als Anna Maiwald Jonas' Frau Sarah zur psychologischen Betreuung von Veronika und Heiko Berg auf dem Revier hinzuzieht, wird die Situation für Jonas nicht einfacher.

Zumal die Lage bald eskaliert: Denn die beiden Entführer geraten untereinander in einen tödlichen Streit, und Mona schwebt mehr denn je in Lebensgefahr. (tvbutler)