Sing Street

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Musical, Drama
Produktionsland: Irland/Großbritannien
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 106min
Regie: John Carney
Cast: Ferdia Walsh-Peelo, Aidan Gillen, Jack Reynor
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: Nicht bekannt
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV, VoD, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Irland, Mitte der 80er Jahre: Während Arbeitslosigkeit, Massenauswanderung und Rezession das Land beherrschen, wächst der 14-jährige Conor in Dublin auf. Auch seine Familie wird von der Wirtschaftskrise getroffen, und so wird Conor von der Privatschule genommen. Als er eines Tages das unerreichbar scheinende Model Raphina kennenlernt, verliebt er sich Hals über Kopf. Um sie zu beeindrucken, lädt Conor sie ein, im Musikvideo seiner Band mitzuspielen. Das Problem ist nur: Er hat gar keine Band. Um nicht aufzufliegen, schnappt er sich ein paar Jungs seiner neuen Schule und schreibt seine ersten Songs. (ARTE)