Sheriff Teddy (keine TV-Fassung vorhanden)

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Familie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1957
Dauer: 68min
Regie: Heiner Carow
Cast: Gerhard Kuhn, Axel Dietz, Günther Simon
Jahr der Beschreibung: nicht bekannt
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: Greta
Inhaltsangabe: Der 13-jährige Kalle zieht mit seinen Eltern von West- nach Ostberlin. In seinem alten Kiez galt er was, war Sheriff der Teddy-Bande. Die neue Umgebung passt ihm nicht und noch weniger seinem großen Bruder Robbi, der im Westteil krummen Geschäften nachgeht. Zwischen Kalle und seinem Banknachbarn in der Schule, Andreas, entwickelt sich eine Rivalität, die zu mehreren Zwischenfällen führt. Kalle will sich bei Andreas, den er eigentlich mag, mit einem Geschenk entschuldigen - einem geklauten Tacho für dessen Fahrrad. Doch der Diebstahl fliegt auf. (greta)