Schwartz und Schwartz: Der Tod im Haus

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 90min
Regie: Jobst Christian Oetzmann
Cast: Devid Striesow, Golo Euler, Cornelia Gröschel, Brigitte Hobmeier, Fabian Hinrichs, Michael A. Grimm, Stephanie Amarell, Jörg Witte, Karl Schape, Eugen Pirvu, Marisa Leonie Bach, Marko Dyrlich, Anne Diemer
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: ZDF
Beschreibung: Tania Eichler-Ojake
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Ein junges Mädchen ist zu Tode gestürzt. Die Polizei glaubt an einen Unfall. Gerd Weisshappel, der Vater des Mädchens, glaubt, dass ihr Chef Hans-Jochen Steuffers sie ermordet hat. Privatdetektiv Andi Schwartz soll Beweise gegen den zwiespältigen Unternehmer Steuffers finden. Dazu braucht er die Hilfe seines Bruders Mads, der mittlerweile aus dem Polizeidienst entlassen wurde. Gemeinsam stechen die Brüder in ein Wespennest. Und hier ist keiner das, was er auf den ersten Blick zu sein scheint: weder der zwiespältige Unternehmer Steuffers, der einen besonderen Frauentyp mag, noch der skrupulöse Fachreferent Mirko Lehmann, dem Gerechtigkeit angeblich über alles geht. Auch die Geschwister der Verstorbenen legen Charakterzüge an den Tag, die man als durchaus beunruhigend bezeichnen kann. Und da ist der Auftraggeber selbst: Hinter der Maske des einfachen bayerischen Bäckers, den Gerd Weisshappel gern in der Öffentlichkeit gibt, stecken Machtbesessenheit und Rachsucht. Das Schlimmste aber: Wer auch immer das Mädchen auf dem Gewissen hat - er mordet jetzt weiter.