Neue Hörfilm Suche

Schöne heile Welt

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Unterhaltung
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 80min
Regie: Gernot Krää
Schauspieler: Richy Müller, N'Tarila Kouka, Claudia Mongumu
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion:
Beschreiberteam:
Sprecher :
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Willi ist Mitte 50 und arbeitsloser Elektriker. Er ist der letzte Bewohner in einem zum Abriss bestimmten Mietshaus am Stadtrand und weigert sich auszuziehen, was ihm dank seiner präzisen Kenntnisse der bürokratischen Freiräume auch gelingt. Willi weiß, wie man beim Sozialamt in den Genuss von Zuschüssen kommt, und mit Schwarzarbeit verdient er sich öfter was dazu. Kontakt zu anderen hat er wenig - Willi ist nicht nur selbstgerecht und stur, sondern meist auch noch schlecht gelaunt. Bewegung kommt in das Leben des Grantlers, als er auf einen afrikanischen Jugendlichen trifft.