Schneewelt: Eine Weihnachtsgeschichte (S01/E13)

Filmtyp: Serie
Genre: Kinderfilm
Produktionsland: Norwegen
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 25min
Regie: Synne Teksum
Cast: Siri Skjeggedal, Kjersti Elvik, Even Aakre, Trond Høvik, Vidar Magnussen, Kevin Haugan, Iselin Shumba
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: SWR/Audio2
Beschreibung: Flora Buchinger, Erico Zeyen
AD-Einsprache: Christiane Nothofer
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Ein Dreckstag in der Schneewelt – meint zumindest Pil und Selma würde ihm wohl zustimmen, denn sie ist unglücklich, weil sie beim Schneeweltpokal aus Versehen Frida am Auge getroffen hat. Am liebsten möchte sie nach Hause. Als Gertrud ihr erklärt, dass dies wohl erst an Weihnachten möglich wird, kommt es auch zwischen Selma und ihr zum Streit. Und zu allem Übel behauptet Winter dann auch noch, der Schlafnebel würde sich im Garten ausbreiten. Da helfen nur noch Trostmilchbrötchen und gute Freunde. In der Welt draußen weiht Ruth Selmas Freund Håkon in ihr Geheimnis ein: Selmas Brief! Håkon findet das alles natürlich ganz „fantastisch“ und drängt Ruth, Selma zurückzuschreiben. (Text: ARD)