Schneewelt: Eine Weihnachtsgeschichte (S01/E08)

Filmtyp: Serie
Genre: Kinderfilm
Produktionsland: Norwegen
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 25min
Regie: Synne Teksum
Cast: Siri Skjeggedal, Kjersti Elvik, Even Aakre, Trond Høvik, Vidar Magnussen, Kevin Haugan, Iselin Shumba
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: SWR/Audio2
Beschreibung: Christian Simon, Erico Zeyen
AD-Einsprache: Christiane Nothofer
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Nach dem stürmischen Empfang gestern startet Selma heute in Gertruds Bäckerei mit einem warmen Milchbrötchen viel besser in den Tag. Zum ersten Mal wird die ganze Schneewelt von Ole Winter, dem Sekretär des Weihnachtsmanns, durchs Radio begrüßt – denn Julius ist immer noch verschwunden. Frida hofft, in Selma endlich eine Freundin gefunden zu haben und zeigt ihr die Schneewelt. Währenddessen wird Selma in der „Welt draußen“ schmerzlich vermisst, von ihrem Hund Casper, ihrem Freund Håkon und auch von Ruth. Selma würde Ruth zu gerne schreiben und ihre Abwesenheit erklären, aber Briefe aus der Schneewelt gelangen nicht in die „Welt draußen“. Oder doch? (Text: ARD)