Schneewelt: Eine Weihnachtsgeschichte (S01/E05)

Filmtyp: Serie
Genre: Kinderfilm
Produktionsland: Norwegen
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 25min
Regie: Synne Teksum
Cast: Siri Skjeggedal, Kjersti Elvik, Even Aakre, Trond Høvik, Vidar Magnussen, Kevin Haugan, Iselin Shumba
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: SWR/Audio2
Beschreibung: Flora Buchinger, Erico Zeyen
AD-Einsprache: Christiane Nothofer
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Nach dem Streit mit ihrer Pflegemutter Ruth ist Selma durch ein geheimes Portal in die Schneewelt gelangt und kämpft sich dort durch einen Sturm. Ruth bekommt davon nichts mit, denn durch ein Missverständnis denkt sie, dass Selma vom Jugendamt in eine neue Pflegefamilie gebracht wurde. Auch der Sekretär des Weihnachtsmannes, Ole Winter, erkennt, dass er etwas missverstanden hat – er soll gar nicht der neue Weihnachtsmann-Lehrling werden. Ole ist so enttäuscht, dass er Rachepläne schmiedet. Für die Kinder der Schneewelt geht der „Ernst“ des Lebens weiter. Unterrichtsmorgen und da steht Schornsteinspringen auf dem Stundenplan. „Ebenso gut wie Unterricht – außerdem macht es riesig Spaß“ verteidigt der zweihundertdreiundsiebzigjährige Weihnachtsmann Julius seine Lehrpläne. (Text: ARD)