Sauerkrautkoma

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Krimikomödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 96min
Regie: Ed Herzog
Cast: Sebastian Bezzel, Lisa Marie Pothoff, Simon Schwarz
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: BR
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV, Greta
Inhaltsangabe: Man kann dem Eberhofer Franz, Bayerns beliebtesten Dorfpolizisten, ja durchaus einiges vorwerfen: die Grantigkeit, seine Affinität zum Alkohol, das Phlegma und den Stumpfsinn… Doch wenn es um sein Ansehen bei den Fans geht, ist Verlass auf ihn: Die vier bisherigen Verfilmungen der Bestseller-Reihe von Rita Falk, „Dampfnudelblues“, „Winterkartoffelknödel“, „Schweinskopf al dente“ und „Griessnockerlaffäre“, haben bereits 2,4 Millionen Besucher im Kino gesehen. Am 9. August kommt nun endlich SAUERKRAUTKOMA ins Kino! Wieder muss sich der Eberhofer Franz (Sebastian Bezzel) mit einer Menge Problemen herumschlagen: Er muss zu Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) nach München ziehen, im Auto seines Vaters wird eine Leiche gefunden und langsam fallen ihm keine Ausreden mehr ein, warum er seine Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) nicht heiratet.