Neue Hörfilm Suche

Sagenhafte Weihnachtszeit. Wu es Raachermannel nabelt

Filmtyp: Dokumentation
Genre:
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 88min
Regie: Christoph Bigalke
Schauspieler: Axel Bulthaupt
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: MDR/STL
Beschreiberteam: Margit Hartig, Susanne Willnow
Sprecher : Gabriela Reichelt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Seiffen, weltbekannt für Räuchermännchen, Nussknacker, Weihnachtspyramiden und Holzspielzeug aller Art. Die Bergkirche mit den Kurrendesängern war schon zu DDR-Zeiten einer der Verkaufsschlager, auch im Westen. Und natürlich all die geschnitzten und gedrechselten Lieblinge, ohne die die Weihnachtszeit nicht das wäre, was sie ist. Mitten in dieser quirligen Zeit besucht Axel Bulthaupt die Weihnachtsmacher. Er schaut hinter die Kulissen der Menschen, die mit ihren Holzfiguren große und kleine Augen zum Strahlen bringen. Er will wissen, wie wird in Seiffen Weihnachten gefeiert? (ARD)