Rosenheim Cops – Ende eines Picknicks

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 43min
Regie: Daniel Drechsel-Grau
Cast: Katharina Abt, Dieter Fischer, Marisa Burger
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Die Rosenheimer Kommissare Anton Stadler und Verena Danner werden zu einem Mord in den Inn-Auen gerufen. Bettina Neuhaus wird erschlagen auf einer Picknickdecke gefunden.

Alles deutet darauf hin, dass es ein Picknick zu zweit war. Bettinas Ehemann Karl-Heinz Neuhaus wähnte seine Frau auf einer Kunstauktion in München. Tatsächlich hat sie sich heimlich mit ihrem Liebhaber Felix Lehmberger getroffen.

Hat Karl-Heinz Neuhaus seine Frau aus Eifersucht erschlagen? Oder war Felix Lehmberger der Täter, weil es mit Bettina Neuhaus zum Streit kam? In der gleichen Nacht wurde im Antiquitäten-Geschäft von Bettina Neuhaus eingebrochen, wie ihre Mitarbeiterin Mareike Mattusch feststellt. Der Dieb muss einen Schlüssel zum Laden besessen haben und hat neben Bargeld nur wenige Gegenstände mitgenommen. Diese Vorgehensweise gleicht einer Einbruchserie, in der Christian Bach gerade ermittelt. Hat Alfons Patzer, der Wirt des Gasthauses, das Leiterwagen mit komplettem Picknick-Zubehör an Gäste verleiht, etwas mit den Einbrüchen und dem Mord zu tun?

Währenddessen sucht Frau Danner dringend eine neue Unterkunft. Und zwar schon für diesen Abend.
(ZDF)