Rettet Raffi

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Krimi, Action
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 97min
Regie: Arend Agthe
Cast: Nicolaus von der Recke, Albert Kitzl, Henriette Heinze
Jahr der Beschreibung: 2014
Produktion: Eurotape
Beschreibung: Inga Henkel, Klaus-Jörg Kaminski, Kathleen Brons
AD-Einsprache: Ralf David
Medien: Kino, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Der achtjährige Sammy Wiese und sein Hamster Raffi sind seit jeher unzertrennlich. Das kleine Haustier hat jede Menge Tricks auf Lager, es kann etwa in seinem Käfig Tore schießen und geschmuggelte Ware riechen, wie ein Spürhund. Als Raffi erkrankt und operiert wird, verschwindet er spurlos. Für Sammy steht fest: er wurde entführt. Auf Hilfe von Eltern und Geschwistern kann er nicht zählen, deswegen macht er sich allein in Hamburg auf die Suche nach dem Hamster.