Neue Hörfilm Suche

Rettet Raffi

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Krimi, Action
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 97min
Regie: Arend Agthe
Schauspieler: Nicolaus von der Recke, Albert Kitzl, Henriette Heinze
Jahr der Beschreibung: 2014
Produktion: Eurotape
Beschreiberteam: Inga Henkel, Klaus-Jörg Kaminski, Kathleen Brons
Sprecher : Ralf David
Medien : Kino, DVD/BluRay
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Der achtjährige Sammy Wiese und sein Hamster Raffi sind seit jeher unzertrennlich. Das kleine Haustier hat jede Menge Tricks auf Lager, es kann etwa in seinem Käfig Tore schießen und geschmuggelte Ware riechen, wie ein Spürhund. Als Raffi erkrankt und operiert wird, verschwindet er spurlos. Für Sammy steht fest: er wurde entführt. Auf Hilfe von Eltern und Geschwistern kann er nicht zählen, deswegen macht er sich allein in Hamburg auf die Suche nach dem Hamster.