Raus

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 95min
Regie: Philipp Hirsch
Cast: Matti Schmid, Enno Trebs, Milena Tscharntke
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: SWR/Audio 2
Beschreibung: Monika Buhtz Peter Winter
AD-Einsprache: Christiane Nothofer
Medien: TV
Inhaltsangabe: Glocke ist ein Jugendlicher, der das Heile-Welt-Gerede satt hat. Mit der Welt ginge es bergab, weil die Falschen am Drücker sind. Dies erzählt er zumindest Lena, um sie zu beeindrucken. Um ihre Zuneigung zu gewinnen, zündet er mit ihr den Hummer eines reichen Zuhälters an. Bei der anschließenden Verfolgung durch zwei Sicherheitskräfte gelingt es Glocke, sich diesen zu entziehen und noch eine antikapitalistische Ansprache zu halten. Die Aufnahme geht im Anschluss viral. (wiki)