Professor T. – Christina

Filmtyp: Serie
Genre: Thriller
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 57min
Regie: Thomas Jahn
Cast: Matthias Matschke, Cornelia Ivancan, Helgi Schmid
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Deutsche Hörfilm gGmbH
Beschreibung: Susanne Linzer, Stephan Heinke, Rahel Barf
AD-Einsprache: Uta-Maria Torp
Medien: TV
Inhaltsangabe: Christina wurde angeschossen. Durch die Spuren am Tatort ist den fassungslosen Kommissaren klar: Sie hat den Täter gekannt. Es muss jemand gewesen sein, dem sie vertraute.

Daniel versucht im Krankenwagen einen Namen von ihr zu erfahren, doch Christinas letzte Worte, bevor sie in den OP geschoben und in ein künstliches Koma versetzt wird, gelten einzig und allein T. Der setzt daraufhin alle Hebel in Bewegung, um diese Tat aufzuklären.

T. weiß, dass Christina seit einiger Zeit neben dem Alltagsgeschäft alte Fälle hervorgeholt und bearbeitet hatte. Zuletzt hatte sie sich der Akte eines Banküberfalls gewidmet, bei dessen Aufklärung es zu Ungereimtheiten kam. Hat Christina zu tief gegraben und wurde für jemanden zur Gefahr?

Die Kommissare suchen Timo Jacobs, der seine Strafe dafür abgesessen hat, sowie dessen Anwalt zur Befragung auf. T. findet heraus, dass auch Christian Fröhlich wegen des Banküberfalls mit Christina in Kontakt stand. Hängt der alte Fall überhaupt mit den Schüssen auf Christina zusammen? Daniel und Greta vernehmen Christinas Ex-Mann, der noch fassungslos ist, dass seine Frau die Familie vernachlässigt und für Jasper Thalheim verlassen hat. Doch T. kann die Zeichen längst deuten. Nur er versteht, wie die Puzzleteile zusammengehören, und durchschaut das perfide Spiel eines einst geliebten Menschen.
(ZDF)