Phoenixsee (8/12)

Filmtyp: Serie
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 45min
Regie:
Cast: Felix Vörtler, Anna Stieblich
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: Unbekannt
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Sybille hat Probleme Mike von ihrer Kündigung zu erzählen. Sie will ihn vor seiner Prüfung nicht unnötig belasten und hofft lieber auf Bertram Jocke, der ihr in einer seiner Internet-Firmen einen Job anbietet. Einen Tag später findet sich Sybille in der ihr fremden Welt der Start-ups wieder und muss sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Mike indes hat große Probleme in der Meisterschule, Theorie ist nicht sein Ding. Sein Mitschüler Murat bietet ihm seine Unterstützung an. Gleichzeitig erfahren Mike und Sybille von Jennys neuem Freund. Er heißt Murat und ist Türke. Dass es um ein und dieselbe Person geht, weiß nur Jenny.
Birgers Talfahrt hat nun auch Konsequenzen für dessen Firma, er muss den ersten Mitarbeitern kündigen. Gleichzeitig ist er überfordert mit der neuen Situation zu Hause, denn mittlerweile hat sich neben Fabian auch Sina mit Katharina zerstritten und ist kurzerhand zu ihrem Vater gezogen. Katharina wiederum findet nicht den richtigen Weg ihrem Freund Bertram zu sagen, dass sie schwanger ist. Stattdessen erzählt sie es ihrem Ex-Mann, was diesen völlig aus der Bahn wirft...