Neue Hörfilm Suche

Peter schießt den Vogel ab

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1959
Dauer: 85min
Regie: Géza von Cziffra
Schauspieler: Germaine Damar, Maria Sebaldt, Oskar Sima, Peter Alexander
Jahr der Beschreibung: 2002
Produktion: ZDF
Beschreiberteam: nicht genannt!
Sprecher : nicht genannt!
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Peter Schatz , Portier im Park Hote, beherrscht mehrere Fremdsprachen und weiß auch alle Hotelgäste individuell zu behandeln. Er ist mit dem Zimmermädchen Mathilde befreundet, das zunächst erfolglos Romane schreibt. Eines Tages erbt Peter 50.000 DM. Er bestellt eine Hotelsuite in Arlberg unter einem falschen Namen und reicht bei seinem Chef 4 Wochen Urlaub ein. Peters sportliche Versuche scheitern kläglich, aber er lernt die reizende Telefonistin Renate kennen. Peter geht zwar leichtsinnig mit seinem Erbe um, das heißt, in wenigen Wochen hat er das Geld ausgegeben, doch er gewinnt die Liebe der schönen Renate, die gar keine Telefonistin ist, sondern Erbin eines Hotels, das beide gemeinsam bewirtschaften wollen.