Patchwork für Fortgeschrittene (1/6)

Filmtyp: Serie
Genre:
Produktionsland: Deutschland/Österreich
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 45min
Regie: Oliver Schmitz
Cast: Nicolette Krebitz, Juergen Maurer, Emilie Neumeister
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Katrin kann von einer glücklichen Familie nur träumen. Denn die Patchwork-Konstellation mit mehreren unfreiwillig verbundenen Familien stellt ihre Nerven auf eine harte Probe. Um das brüchige Verhältnis zu ihrer vierzehnjährigen Tochter Saskia zu kitten, hat sie alle Familienmitglieder zu deren Konfirmation eingeladen.

Doch Saskia ist jüngst zu ihrem Vater und dessen neuer Familie gezogen, während der Sohn von Katrins neuem Lebensgefährten Phillip bei ihnen eingezogen ist und seitdem Saskias Zimmer und Katrins Leben verwüstet. An einen harmonischen Alltag ist nicht zu denken, an ein friedvolles Familienfest schon gar nicht.

Die sechsteilige Mini-Serie "Patchwork für Fortgeschrittene" erzählt die Geschichte der Lehrerin Katrin und ihrer ständig wachsenden Großfamilie. Kein Bilderbuch-Idyll, sondern gelebter Alltag mit täglich neuen Problemen. (MDR)