Pan Tau (1+2) – Duell der Magier / Blumen für den Ritter

Filmtyp: Serie
Genre:
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 50min
Regie: Franziska Meyer Price
Schauspieler: Matt Edwards, Sophie von Kessel, Helmfried von Lüttichau
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Toros GmbH/Degeto
Beschreiberteam: Christian Höynck, Andrea Eberl
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe:
Elegant, schweigsam und doch für jede Menge fantastischer Überraschungen gut - Pan Tau ist kein gewöhnliches Schulmaskottchen. Seine außerirdischen Zauberkräfte setzt er immer dann ein, wenn ein Kind der Westpark-Schule Hilfe braucht. Und die Probleme der Jugendlichen sind vielfältig: Eine Mitschülerin schnappt dir die Rolle im Musical weg? Fiese Influencer wollen den Ruf deines Vaters ruinieren? Deine heimliche Liebe scheint unerreichbar? Du hast Angst, deine Familie zu enttäuschen? Egal, wo der Turnschuh drückt, Pan Tau ist zur Stelle - mit einem Lächeln und fantastischer Magie, die einen zum Staunen und zum Lachen bringt. Mal lässt er Badewannen fliegen, mal beamt er dich in deinen Lieblingsroman. Diesen unsichtbaren Freund wünscht sich wohl jeder.

Dabei sind die wahren Helden der Serie die Mädchen und Jungen selbst, denen der liebenswürdige Zauberer zur Seite steht, ob auf dem Schulhof oder zu Hause bei der Familie. Dank ihm entdecken sie ihre eigenen Superkräfte: Mit Mut, Cleverness, Selbstbewusstsein und Freundschaft meistern sie am Ende jede Herausforderung und wachsen so über sich selbst hinaus.

Folge 1: Duell der Magier
Alle lieben die Swordstone-Fantasy-Romane. Nur Karlotta kann mit Zauberern und Rittern, die das Königreich vor dem Bösen retten, wenig anfangen. Warum sind eigentlich immer Männer die Helden?
Pan Tau reist mit Karlotta in die Welt des Märchens, damit sie sich als kühne Heldin beweisen kann. Doch eine Heldin zu sein ist gar nicht so leicht, und Karlotta wird für die vermisste Prinzessin aus dem Königreich gehalten …
Auf einmal steckt sie in dem Fantasy-Roman fest. Pan Tau und Karlotta müssen schnell einen Weg finden, wie sie wieder in die Realität zurückkommen.

Folge 2: Blumen für den Ritter
Als Karlotta in der Welt der Swordstone-Fantasy-Romane feststeckt, zaubert Pan Tau ihren Bruder Justus in die magische Welt. Denn er ist der Einzige, der die Saga in- und auswendig kennt und seine Schwester retten kann. Es gibt nur ein Problem: Karlotta soll den Prinzen von Fredonia heiraten. Und dann ist da auch noch der schwarze Lord, der das Königreich an sich reißen will. Als Diener des Prinzen von Fredonia verkleidet, muss Justus vom Bücherwurm zum echten Helden werden, gegen den schwarzen Lord kämpfen und seine Schwester in die Realität zurückbringen.