Neue Hörfilm Suche

Notruf Hafenkante: ich heiße Maja

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi / Thriller
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 43min
Regie: Neelesha Barthel
Schauspieler: Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder-Vennewald
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion:
Beschreiberteam:
Sprecher :
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Jeder vermisste Jugendliche löst im PK 21 Alarmbereitschaft aus, doch dies ist ein Sonderfall, der von allen Beteiligten viel Fingerspitzengefühl verlangt. Schnell wird klar, dass Majas gesamtes Umfeld große Probleme mit ihrer Transidentität hat.

Die Ermittlungen zeigen, dass Maja sehr isoliert ist, selbst ihr bester Freund Florian hat sich nach ihrem Outing von ihr abgewandt. Ein Zustand, der auch ihren Eltern nicht bewusst war. Als Maja in einem besorgniserregenden Zustand im EKH eingeliefert wird, verschweigt sie, was am Abend zuvor passiert ist. Warum deckt sie die oder den Täter?

Unterdessen will Mattes sich nicht damit abfinden, dass Eva ihn für ihre Karriere in Richtung USA verlassen will, und setzt alles auf eine Karte. Wird er sie zum Bleiben überreden können?