Meister Eder und sein Pumuckl – Pumuckl will eine Uhr haben

Filmtyp: Serie
Genre: Kinder
Produktionsland: BRD
Produktionsjahr: 1989
Dauer: 25min
Regie: Ulrich König
Cast: Gustl Bayrhammer, Hans Clarin
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Pumuckl interessiert sich für Uhren. Er reißt aus und schleicht sich in einen Uhrenladen. Dort schlüpft er in eine Spieluhr. Vor lauter Freude über die kleinen Tanzfiguren merkt Pumuckl gar nicht, daß der Uhrenhändler die Türe zuschließt. Der Pumuckl ist eingesperrt und muß die Nacht in der Spieluhr im abgeschlossenen Uhrenladen verbringen. Er ruft um Hilfe, bis Passanten die Polizei holen. Aber auch Meister Eder ist unterwegs, um den verschwundenen Pumuckl zu suchen. Doch wie soll er den Polizisten einen unsichtbaren Kobold beschreiben? (BR)