Meister Eder und sein Pumuckl – Hilfe, eine Aushilfe

Filmtyp: Serie
Genre: Kinder
Produktionsland: BRD
Produktionsjahr: 1989
Dauer: 25min
Regie: Ulrich König
Cast: Gustl Bayrhammer, Hans Clarin
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Immer, wenn Putztag ist, beschwert sich Pumuckl bitter darüber, dass beim Saubermachen seine kleinen Spielsachen kaputtgehen. Weil Frau Eichinger, die sonst immer putzt, einen Gipsverband tragen muss, kommt diesmal eine noch gründlichere Aushilfe – zum Schrecken des Kobolds. Der Frau passieren seltsame Dinge: Sie zerschlägt Teller und zerbricht Tassen, während Pumuckl seine Habseligkeiten in Sicherheit bringt. Sind es wirklich Geister, wie die Aushilfe sich denkt, die ihr das Putzen dieser Wohnung gar so schwer machen?
(BR)